Andreas Thöricht, Partner

Steuerberater

Steuerberater Andreas Thöricht

Startseite \ Berater \ Andreas Thöricht Steuerberater

Andreas Thöricht, Partner

Steuerberater

Standort:


Halle (Saale)

Schwerpunkt:


Steuerberatung

Sprachen:


Deutsch, Englisch

Kontakt:


Telefon: +49 (0)345/2918-3
Telefax: +49 (0)345/2918-400
E-Mail: andreas.thoericht@huemmerich-partner.de

Vita:


Herr Andreas Thöricht begann nach seiner langjährigen Tätigkeit als Offizier bei den Streitkräften im Jahr 1990 die Ausbildung zum Steuerfachangestellten, die er 1992 erfolgreich abschloss. Im Anschluss an diese Ausbildung war er bei PricewaterhouseCoopers, einer der vier weltweit größten Steuerberatungsgesellschaften tätig. Hierbei erlernte er sowohl die Buchführung als auch Bilanzierung sowie alle hiermit zusammenhängenden steuerrechtlichen Fragen von Grund auf. Durch zahlreiche Fortbildungen und durch die tägliche Arbeit eignete sich Herr Thöricht ein umfassendes Wissen auf dem Gebiet des Steuerrechts an. Im Mai 2005 absolvierte er schließlich das Steuerberaterexamen und war von nun an als Steuerberater und Manager tätig.

Seit Juni 2006 ist Andreas Thöricht Partner bei "HÜMMERICH & PARTNER" und leitet das Steuerberatungsdezernat.

Andreas Thöricht verfügt über langjährige Erfahrungen bezüglich der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Besteuerung von Steuerpflichtigen jeglicher Rechtsform. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen insbesondere die steuerliche Beratung von Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie die Betreuung von steuerbegünstigten - gemeinnützigen - Körperschaften.

H & P Standorte